AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2024-10-07

Jugend Kartfahrerinnen und Fahrer des AMC Reilingen e.V. im ADAC mit beachtlichen Erfolgen

Tilda Hillenbrand sichert sich den Titel der Südwestdeutschen Meisterin

Am vergangen Wochenende fand in der Pfalz in Offenbach (Queich) die Südwestdeutsche Meisterschaft im Jugend Kart Slalom statt.
Qualifiziert waren die 4 ersten Plätze der Nordbadischen Meisterschaft der Klassen 1 bis 5.
An der Südwestdeutschen Meisterschaft nehmen die 6 ADAC Regionalclubs aus Nordbaden, Württemberg, Mittelrhein, Saarland, Pfalz und Südbaden teil. In jeder Klasse mit insgesamt 24 Starterinnen und Startern.
Die Veranstaltung wurde erstmalig nur mit Elektro-Karts gefahren, es kamen keine Verbrenner Motoren mehr zum Einsatz.

Vom AMC Reilingen qualifizierten sich hierfür 7 Teilnehmer!!!

Am frühen Sonntagmorgen starteten bei noch sehr kühlen 5 Grad unsere jüngsten Fahrerinnen und Fahrer der Klasse 1 (Jahrgang 2015-2017). Für Reilingen und das Team Nordbaden ging Tilda Hillenbrand an den Start. Mit den schnellsten Zeiten und auch noch fehlerfrei ließ sie die anderen Starter hinter sich und gewann souverän ihre Klasse und wurde Südwestdeutsche Meisterin. Stolz und freudestrahlend nahm sie den großen Gewinnerpokal entgegen.

In der Klasse 2 der 10-11 jährigen gingen Magdalena Terlinden und Louis Wölfelschneider an den Start. Louis blieb leider nicht fehlerfrei und holte sich dennoch einen guten 8. Platz in der Top 10. Magdalena blieb fehlerfrei und konnte mit 2 schnellen Läufen den 2. Platz und sich somit den Vizemeister Titel sichern.

Langsam kam auch die Sonne raus, und bei schönstem Herbstwetter ging die nächste Klasse 3 (Jahrgang 2011-2012) an den Start. Diese ist die Altersklasse von Thiederik Terlinden, Daniel Lang und Jannis Zararis. Jannis und Daniel waren zwar schnell unterwegs, aber leider waren beide mit je einem Pylonen Fehler nicht ganz fehlerfrei. Jannis belegte den 17. Und Daniel den 14. Platz.
Für Thiederik lief es besser, er blieb fehlerfrei und konnte mit schnellen Zeiten wie schon seine Schwester Magdalena den 2. Platz erreichen und wurde somit auch Südwestdeutscher Vizemeister.

Für Reilingen in der Klasse 4 ging Linus Kilian an den Start. Er blieb fehlerfrei und belegte in dem recht engen Fahrerfeld den 18. Platz.

Außer der Wertung für die Meister in den einzelnen Klassen, ging es auch noch um die Mannschaftsmeisterschaft.
Mit dem 1. Platz von Tilda, den 2. Plätzen von Magdalena und Thiederik und den 2. Plätzen der anderen Ortsclubs im Team Nordbaden in Klasse 4. und 5. konnte sich das Team Nordbaden auch noch den Meistertitel für die Mannschaft des ADAC Nordbaden sichern.

Was für ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch an alle Fahrerinnen und Fahrer und wir drücken schon einmal die Daumen für das kommende Wochenende, denn dann findet in Garmisch-Partenkirchen der ADAC Bundesendlauf statt.
Bei diesem ADAC Bundesendlauf nehmen von den 18 Regional Clubs die jeweils 3 Erstplatzierten der Jahreswertung in Garmisch-Partenkirchen teil, vom AMC Reilingen werden erstmals 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start sein. Somit stellt der AMC Reilingen e.V. im ADAC bei diesem Bundesendlauf die meisten Teilnehmer mit den Fahrerinnen Tilda Hillenbrand, Magdalena Terlinden, Louis Wölfelschneider, Daniel Lang, Jannis Zararis und Thiederik Terlinden.

Der Bundesendlauf 2024 in Garmisch-Partenkirchen wird für die 255 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den 5 Altersklassen erstmals mit E-Karts ausgefahren. Bei diesem Endlauf müssen  dann die besten 51 Fahrerinnen und Fahrer der einzelnen Klassen aus ganz Deutschland ihr Können beweisen.
k-Gruppenbild.jpg
Wir wünschen den Reilinger Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei dieser Veranstaltung viel Glück und Erfolg. Die Daumen sind gedrückt 👍.

Administrator - 20:34:42 | Kommentar hinzufügen